Grünendahl H - Evangelische Kirchengemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder

Harald Grünendahl

ich bin 1944 geboren,  glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und drei herrliche Enkel.
Durch Nachberufung bin ich seit Mai 2011 Presbyter unserer Gemeinde. Ich gehöre unserer Gemeinde seit meiner Taufe an.
Was bringe ich mit?
Ich kenne die Gemeinde seit meiner Kindheit und Jugend, bereits in der Jugendarbeit bin ich zum Glauben ermutigt worden, mein christliches Wertegerüst hat sich dort entwickelt und seitdem stetig gefestigt. Erfahrung und Kenntnisse in Leitungsaufgaben konnte ich mir in meiner Tätigkeit bei der hiesigen Sparkasse aneignen.
Wo wirke ich in der Gemeinde mit, bin ich in der Gemeinde zu finden?
Neben meinem Presbyteramt bin ich Treuhänder und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Ev. Kirchengemeinde Langenberg. In dieser Stiftungsarbeit sehe ich eine große Chance, kleine und große Gemeindeprojekte zu realisieren und zu fördern.
Was bewegt mich zur Mitarbeit im Presbyterium?
Auf unsere Gemeinde werden in den nächsten Jahren schwerwiegende Entscheidungen zukommen. An dieser komplexen Aufgabe, unsere Gemeinde strukturell neu auf-zustellen, möchte ich mitwirken. Schwerpunkte sehe ich für mich darin, die Wirtschaftlichkeit unseres Immobilienbesitzes zu steigern, unsere Bürgerstiftung noch stärker im Bewusstsein unserer Gemeindemitglieder zu verankern, die EventKirche zu einem lebendigen Ort des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens Langenbergs und unserer Kirchengemeinde weiterzuentwickeln und die ökumenische Gemeinschaft der Kirchen auf lokaler Ebene voranzutreiben.


zurück


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü