Jünkersfeld - Evangelische Kirchengemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder

Holger Jünkersfeld

Mein Name ist Holger Jünkersfeld, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und bin 1957 geboren. Ich arbeite als Dozent in der Erwachsenenbildung mit beruflichen Rehabilitanten.
Was bringe ich mit?
Jede Menge Gottvertrauen und den Wunsch meiner Gemeinde zu helfen. Von der Ausbildung her bin ich Diplom-Kaufmann, im Beruf arbeite ich mit und am Menschen. Das möchte ich in meine Arbeit für die Gemeinde miteinfließen lassen.
Wo wirke ich in der Gemeinde, bin ich in der Gemeinde zu finden?
Die letzten zwei Jahre habe ich im Presbyterium und dort im Bau- und im Finanzausschuss die Entwicklung unserer Gemeinde mitgestaltet.
Was bewegt mich zur Mitarbeit im Presbyterium?
Gerade die Möglichkeit unsere Kirche und Gemeinde mitzuformen fordert dazu auf sich zu engagieren. Ich denke, aktiv mitzuarbeiten ist doch eine bessere Alternative als fremdbestimmt verwaltet zu werden, auch wenn die Spielräume innerhalb derer wir entscheiden können, immer enger werden.


zurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü