Kantor Peter Nowitzki feiert 25-jähriges Dienstjubiläum - Evangelische Kirchengemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv


2012

Kantor Peter Nowitzki feiert 25-jähriges Dienstjubiläum


Am Erntedankfest feierte Peter Nowitzki sein Silbernes Dienstjubiläum in der Evangelischen Kirchengemeinde Langenberg. Der Jubilar, der seit 1987 in Langenberg als A-Musiker tätig ist, wurde im Erntedankgottesdienst am 30.09.2012 in der Alten Kirche gewürdigt - natürlich unter Begleitung des Kirchenchors.
Hermann Waeger als langjähriger Gemeindeamtsleiter und aktives Chormitglied ließ in seiner Laudatio die Jahre von Peter Nowitzki in Langenberg Revue passieren und sprach den Wunsch aus, daß er uns noch lange mit seinem Engagement, seiner Begeisterungsfähigkeit und auch mit seiner Gelassenheit erhalten bleiben möge.
Pfarrer Martin Lipsch dankte im Namen der Gemeinde für die Saat, die Peter Nowitzki als Kantor bei uns ausgesät hat und die vielfältige Früchte trägt und weiter tragen soll.
In der Psalmlesung für den Erntedanksonntag heißt es, dass Gott den Wein gegeben habe, um des Menschen Herz zu erfreuen. So überreichte Pfarrer Lipsch eine Kiste trockenen Rotweines aus der Pfalz als Zeichen des Dankes und um symbolisch ein wenig von der Freude zurückzugegeben, die die Musik in die Herzen der Gemeindemitglieder gebracht hat.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü