Strathoff - Evangelische Kirchengemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder

Dr. Vera Strathoff

1963 geboren, verheiratet, 3 Kinder, Langenbergerin seit 2003,
Studienrätin an einem Berufskolleg in Düsseldorf
Was bringe ich mit?
Meine Arbeit als Lehrerin an einem Berufskolleg bringt täglich Kontakt zu jungen Menschen in verschiedenen Berufen und Lebenssituationen und unterschiedlichem Alter mit sich. Im Unterricht versuche ich mit ihnen über ihre alltäglichen Sorgen, ihre Vorstellung von Gott und Glaube und ihre Zukunftsvorstellungen ins Gespräch zu kommen. Die Arbeit mit diesen jungen Erwachsenen und der Austausch mit ihnen macht mir große Freude, daher habe ich mich in den vergangenen Jahren im Presbyterium u.a. für die Jugendarbeit unserer Gemeinde interessiert und engagiert.
Wo wirke ich in der Gemeinde mit, wo bin ich in der Gemeinde zu finden?
Neben der Arbeit im Jugendausschuss leite ich seit vier Jahren den Gottesdienst-Ausschuss. Wir haben u.a. die Zeiten der Gottesdienste und die Liturgie überarbeitet und werden diesen Prozess weiterführen. Zudem singe ich seit 2003 in unserem Kirchenchor mit und verstärke das Kirchkaffee-Team.
Was bewegt mich zur Mitarbeit in der Gemeinde?
Seitdem meine Familie und ich 2003 nach Langenberg gezogen sind, habe ich Kontakt zu unserer Gemeinde gesucht und gefunden. Es sind sehr nette Freundschaften entstanden. Daher habe ich mich 2008 für eine Kandidatur als Presbyterin entschieden. Die Arbeit in den letzten vier Jahren war nicht immer einfach, es ist viel passiert. Sie hat mir aber insgesamt viel Freude gemacht, da die Zusammenarbeit mit den anderen Presbytern sehr konstruktiv war und gut funktioniert hat. Diese guten Erfahrungen möchte ich gerne weitere vier Jahre machen und die begonnene Arbeit möchte ich unbedingt fortsetzen.


zurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü